Skip to main content

Willkommen auf Reisebett-baby.com

Endlich Schlaf für Ihr Baby – Erfahrungen

Vor Kurzem waren wir auf der Suche nach einer hilfreichen Lektüre zum Thema Babyschlaf. Dabei sind wir auf das Buch “Endlich Schlaf für Ihr Baby” von Susanne gestoßen. Natürlich gibt es eine große Auswahl an Literatur zu diesem Thema und man stößt auf die unterschiedlichsten Empfehlungen und Meinungen. Doch das Buch von Susanne hat uns sofort angesprochen und wir haben es ausprobiert. Nun möchten wir unsere persönlichen Erfahrungen schildern.

» Direkt zum Buch

Unsere Tochter hatte große Einschlafprobleme

Endlich Schlaf für Ihr Baby

Endlich Schlaf für Ihr Baby

Wir haben zwei Kinder, Max und Mia. Max ist drei Jahre und Mia 14 Monate alt. Unser Sohn schlief von Anfang an schnell und problemlos ein. Bis heute ist das so geblieben und wir hatten keine Probleme. Diese traten jedoch bei Mia auf. Der Start ins Leben war für Mia nicht so einfach. Die Geburt und die ersten Lebenstage waren schwierig und sie schlief nur sehr unruhig. Einschlafen konnte sie nur beim Stillen und geschlafen hat sie nur, wenn sie neben mir lag. Nach kurzer Zeit wachte sie wieder auf und wir mussten sie in den Schlaf tragen. Das Herumtragen konnte schon mal länger als eine Stunde dauern. Ein Ablegen in das eigene Bett, welches als Beistellbett in unserem Schlafzimmer stand, war nicht möglich. Obwohl sie darin direkt neben mir lag.

Mia hielt uns nächtelang wach und wenn wir alle schlafen konnten, war die Nacht um 6 Uhr vorbei. Das beeinträchtigte uns im Alltag so, dass wir unbedingt einen Weg finden mussten, um ihr beim Ein- und Durchschlafen zu helfen. Wir schmiedeten täglich neue Pläne und hofften ebenso täglich auf einen Erfolg. Wir hatten unzählige Ideen, die bei unterschiedlichsten Beleuchtungen begannen und beim Abspielen von Musik endeten. Doch nichts half.

Wir fingen an, nach Lösungen von anderen Eltern zu suchen. Die Einschlafmethoden und -hilfen sollten möglichst sanft und ohne Druck stattfinden. Wir wollten die Kleine nicht ignorieren bzw. einfach schreien lassen. Darüber wird in vielen Ratgebern oft geschrieben, doch für uns war das nicht der richtige Weg. Auf der Suche erschien uns schnell “Endlich Schlaf für Ihr Baby” und Schlaf war genau das, was unsere Tochter dringend brauchte – und wir natürlich auch. Der Titel machte uns neugierig und kurze Zeit später wussten wir, dass das Buch die Lösung für unser Schlafproblem war.

Erfahrungen mit dem Buch “Endlich Schlaf für Ihr Baby”

Wir haben uns intensiv mit dem Buch beschäftigt und konnten die Methoden schnell in die Tat umsetzen. Nach unseren Erfahrungen kann ich sagen, dass die darin enthaltenen Informationen eine große Hilfe für uns waren. Sie sind logisch zusammengefasst und wir konnten viel besser verstehen, was eigentlich mit unserem Baby los ist. Uns gefiel sehr gut, dass Susanne nicht nur klassische, sondern auch alternative Methoden anspricht. So hatten wir die Möglichkeit, den Weg zu wählen, der für uns am besten ist. Da alle Eltern wissen, was das Richtige für ihre Familie ist, ist das ein sehr positiver Aspekt.

Welche Inhalte bietet das Buch?

  • Methoden, Techniken und spezielle Abläufe, die bisher nicht veröffentlicht wurden.
  • Welche 7 Fehler machen Eltern oft unbewusst?
  • 5 praktische Routinen für die Nacht
  • Wie verhältst du dich am besten, wenn dein Kind pausenlos schreit?

Neben diesen Inhalten erfährst du in diesem Buch auch, wie sich Muskelspannungen bei Babys und Kleinkindern lösen lassen. Das Thema Schluckauf wird auch behandelt und du erhältst praktische und getestete Hilfestellungen. Da jedes Kind anders ist, findest du unterschiedliche Ablaufpläne und somit auch die richtige Methode für dein Kind. Sie eignen sich für Kinder von 0 bis 36 Monaten.

Die Methode “schreien lassen”, von der du sicher schon oft gehört und gelesen hast, wird hier übrigens nicht angewendet.

» Direkt zum Buch

Der Schlafratgeber in digitaler Form mit speziellem Bonus

Die Autorin entschied, ihr Buch in digitaler Form zu veröffentlichen. Da sie niemanden kannte, der in einem Verlag oder für ein Magazin arbeitete, wollte sie ihre Methoden auf ihrer eigenen Website mit anderen Eltern teilen. So entstand ein digitaler Ratgeber für übermüdete Mütter und Väter, den sie “Endlich Schlaf für Ihr Baby – Das 7 Tage Schlaftraining” nannte. Sie fasste darin alle ihre Notizen, Informationen aus Recherchen, Tagespläne und Methoden zusammen. Daraus wurde eine Anleitung, die von den Lesern Step by Step befolgt werden musste.

Wenn du dich für diesen Schlaftrainer entscheidest, erhältst du nicht nur die schriftliche Fassung, sondern auch das Hörbuch. So kannst du selbst entscheiden, ob du das Buch am PC, Tablet oder auf dem Smartphone lesen oder doch lieber den begleitenden Audiokurs  hören möchtest. Als ganz speziellen Bonus bekommst du “Weisses Rauschen”. Dieses simuliert Geräusche, die dein Kind aus dem Mutterleib kennt. Das beruhigende Rauschen kann deinem Kind helfen, störende Hintergrundgeräusche wie Gespräche oder vorbeifahrende Autos auszublenden und durchzuschlafen.

Warum du dieses Buch lesen musst

Du möchtest endlich wieder länger schlafen bzw. selbst durchschlafen? Vermisst du die Zeit mit deinem Partner, weil eure Zweisamkeit immer wieder gestört wird? Möchtest du deinem Kind stundenlange Kämpfe gegen Schlaf und Müdigkeit ersparen? Dann wird dir dieser Einschlafratgeber mit den Methoden und Techniken von Susanne helfen. So könnt ihr entspannt und ausgeruht in den Tag starten. Und das alles ohne “schreien lassen”!

Hat dir der Artikel gefallen? Dann würden wir uns freuen, wenn du ihn teilst. Danke! 😉

Endlich Schlaf für Ihr Baby – Erfahrungen: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.

Loading...